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Unsere Abteilung „Finance & Administration“ rundet die gesamte Organisation ab und ist in die Bereiche Accounting, Controlling, Human Resources und Legal unterteilt. Die Mitarbeiter dieser Abteilungen werden besonders als interne Consultants für unsere weltweiten Fach- und Führungskräfte, sowie für die Geschäftsleitung geschätzt – und das nicht nur wenn es um Zahlen, Daten und Fakten geht.
Im operativen Bereich steht die Kundenorientierung im Fokus. Damit Produkte und Güter zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, ist das Supply-Chain-Management Team verantwortlich. Es kümmert sich um alle Leistungen entlang der Wertschöpfungskette.
In der SKIDATA Hardwareentwicklung und Softwareentwicklung entstehen innovative Systemlösungen für den Weltmarkt im Zutrittsbereich. Der Fokus liegt dabei sowohl auf der Entwicklung von Zutrittslösungen für den Bereich People und Car Access, als auch auf zentral gehosteten Online-Services. Kundenspezifische Lösungen werden in unserem „Competence Center“ erarbeitet.
Forschung und Entwicklung am Puls der Zeit sind für SKIDATA Basis des Erfolges. „Wir beobachten stets die neuesten technologischen Trends und entwickeln diese zusammen mit internationalen Partnerunternehmen zu marktprägenden Gesamtsystemen. Auf diese Weise werden auch die Identifikations- und Interaktionsmöglichkeiten für unsere Endkunden immer zahlreicher und anwendungsfreundlicher“, so Reinhard Surkau, Leiter der Hardwareentwicklung.
Das SKIDATA Hosting Center ist für den reibungslosen Betrieb unserer Systeme zuständig – weltweit und rund um die Uhr. Darüber hinaus unterstützt es die Entwicklung der gehosteten Online-Services und den technischen Support.
Damit dieser Support technisch gewährleistet werden kann sorgt unter anderem der Unternehmensbereich IT. Zu den Kernbereichen zählen Konzeption und Integration.
Mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung effizienter Lösungen sowie der Koordination und Steuerung ausgelagerter IT-Dienstleistungen sorgen unsere Netzwerk-Spezialisten für einen reibungslosen Arbeitsablauf auf höchstem Niveau bei unseren Kunden und Mitarbeitern.
Der Unternehmensbereich „Sales & Marketing“ fungiert als zentrale Drehscheibe für den Vertrieb und die Vermarktung unseres gesamten Produktportfolios. Hier werden die internationalen Märkte analysiert, Marketingstrategien entwickelt und die Marktpositionierung definiert.
Im nächsten Schritt werden alle Kommunikationsmaßnahmen erarbeitet und auf den verschiedenen Plattformen vermarktet. Für spezialisierte Lösungen, die sich an den Wünschen unserer internationalen Kunden und dem technischen state-of-the-art orientieren sorgt sich das Sales-Team. Je nach Anforderungen des Kunden werden kundenspezifische Lösungen erarbeitet.
Das SKIDATA Serviceteam ist eine wichtige Schnittstelle zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern im internationalen Serviceumfeld und eine wichtige Stütze für die technische Betreuung unserer Anlagen. Zum Aufgabengebiet zählen Einsätze bei Kunden vor Ort zur Inbetriebnahme von Neuanlagen oder zur Wartung sowie Remoteunterstützung und die Betreuung der Support-Hotline. Unsere Service-Techniker sorgen dafür, dass SKIDATA Installationen bei Kunden reibungslos funktionieren.
Unsere Service-Logistics Abteilung sorgt sich um allfällige Reparaturen. International agierend setzt sie auf die Wiederverwendung und die langfristige Lebensdauer unserer Produkte, denn das schont Umwelt und Budget.
Damit Mitarbeiter immer am neuesten Stand der Technik und Experten auf ihren Gebiet sind, bietet der Bereich Training & Documentation professionelle Schulungen. Auch technische Trainings für SKIDATA Kunden fallen unter diesem Bereich.