„Bei uns qualifizieren sich Menschen für die Wirtschaft!“
Trainer*in (m/w/d)
für IT-Informatik
Standort Fohnsdorf, Vollzeit
IHRE AUFGABEN:
Sie leiten Menschen dabei an, die folgenden beruflichen Kompetenzen in der IT-Informatik zu entwickeln:
- Konzeption und Entwicklung von IOT-basierenden Applikationen mit C/C++ und Python
- Konzeption und Entwicklung von objektorientierten Applikationen mit C# und Java
- Konzeption und Entwicklung von wart- und erweiterbaren Internetauftritten mittels PHP und mit gängigen CMS
- Erstellung und Durchführung von Teststrategien für Softwareprodukte Implementierung von Softwarelösungen entsprechend der Kund*innenanforderungen
IHRE STÄRKEN:
- Sie begegnen Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe, haben Mut sich auf Neues einzulassen und Gewohntes zu verändern
- Sie möchten Menschen als Trainer*in in der IT-Informatik mit viel Engagement und Geduld bei ihrem beruflichen Kompetenzerwerb ermutigen, unterstützen und anleiten, so dass diese ihre individuellen Potenziale bestmöglich entfalten können
- Dafür sind Sie bereit innovative Lernszenarien zu konzipieren, umzusetzen und zu begleiten und sich selbst dementsprechend laufend weiterzuentwickeln
- Sie verfügen über Erfahrungen in der Softwareprogrammierung und die entsprechende fachliche Kompetenz in diversen Programmiersprachen
Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des SZF-Teams!
WIR BIETEN IHNEN:
- Eine Weiterbildung, in der Sie sich zum/zur Trainer*in für kompetenzorientierte berufliche Bildung entwickeln können
- Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
- Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung
- Attraktive und top ausgestattete Arbeits- und Lernumgebung
- Die Möglichkeit zum Home Office
- Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut BABE – KV für 38h/Woche € 2.371,89 brutto monatlich, je nach Qualifikation und Vordienstzeiten besteht die Möglichkeit zur Überzahlung.